.

Der Radweg zwischen Arenrath und Bruch, der Teil des Kylltalradwegs ist, wird derzeit entlang der L 50 gebaut.
Auf Bitte der Gemeinde hatte sich Jutta Blatzheim-Roegler für die Aufnahme in das Radwegeprogramm des Landes eingesetzt. Vor Ort informierte sich die Landtagsabgeordnete über den Stand der Arbeiten. Gleichzeitig sprach sie mit den anwesenden Vertretern aus Arenrath, Bruch und Dreis über deren Wunsch, den Radweg über Bruch hinaus bis nach Dreis zu führen. Für diesen fehlende Abschnitt wird derzeit durch das LBM Trier eine Variantenuntersuchung durchgeführt. Auch dazu sagte Jutta Blatzheim-Roegler ihre weitere Unterstützung gerne zu.

Durch die gute Radwegeinfrastruktur wird nach Angabe der regionalen Vertreter der Tourismus merklich gestärkt. Sichere Radwege sind zudem ein Plus für umweltschonende Alltagsverkehre, die für kurze Strecken eine echte Alternative zum Auto bieten. Jutta Blatzheim-Roegler bedankte sich bei den Gemeindevertretern für deren Initiativen, diese Bedarfe aktiv zum Wohle der BürgerInnen in ihren Orten voranzubringen.

20150625-Bruch 

v.l.n.r.:
Gerd Jung (Beigeordneter Ortsgemeinde Arenrath), Manfred Follmann (Ortsgemeinderat Bruch), Günter Esch (Beigeordneter Ortsgemeinde Bruch), MdL Jutta Blatzheim-Roegler, Walter Schmitz (Ortsbürgermeister Bruch) und Markus Hansen (Ortsbürgermeister Dreis)

 

Quelle: http://blatzheim-roegler.de, Artikel vom 25.06.2015

nach oben